Außerhalb

Eine Vorstellung von Vorträgen, Filmen und Texten die wir für interessant und betrachtenswert halten.

In Österreich wird darüber diskutiert was der Entwicklung des sich extrem verteuernden Wohnraums entgegengesetzt werden kann.  Offensichtlich ist man dort schon weiter, denn es wird klar über die Notwendigkeit von Mietobergrenzen und Anpassung der Mieten an das individual Einkommen diskutiert.

Video: „Mieten, Mischung und Mehrwert – Warum Kotti und Co uns alle angeht
Der mythische Begriff „Soziale Durchmischung“, als rhetorisches Instrument der Verharmlosung von Verdrängung oder Rechtfertigung für drastische Mieterhöhungen, begegnet nicht nur den MieterInnen bei Kotti&Co immer häufiger.
Migrations- und Stadtforscher/innen, die in den letzten Woche zwei öffentliche Briefe (1, 2) zur Unterstützung der Mietproteste von Kotti&Co veröffentlicht haben, hatten zu der Veranstaltung geladen.

Advertisements